Donnerstag, 30. Januar 2014

Schattenauge von Nina Blazon

© Ravensburger
Nach der Trennung von ihrem Freund David, bemüht sich Zoe eine neue Konstante in ihrem Leben zu finden und stolpert geradewegs in Gils und Irvens Arme. Was sie noch nicht weiß ist, dass sie ein großes Geheimnis mit den beiden teilt. Und nach und nach scheinen sich Gil und Zoe endlich näher zu kommen. Wären dort nur nicht diese schrecklichen Morde, die überall in der Stadt passieren.

Schattenauge ist ein sehr einfühlsamer Roman von der Autorin Nina Blazon. Im Vordergrund der Geschichte steht das 16-jährige Mädchen Zoe, die plötzlich Veränderungen an ihrem Körper bemerkt.
Das Buch ist bewegend und romantisch verfasst. Nina Blazon legt sehr viel Gefühl und Ausdruck in die Worte und dadurch lässt sich die Geschichte wunderbar lesen.

Dieses ist kein typischer Jugendroman, er ist sehr viel tiefgehender beschrieben. Außerdem wechselt die Autorin zwischen zwei Erzählvarianten hin und her, wodurch  die Erzählung lebendig und unterhaltsam wird.

Fazit: Das Buch ist spannend, romantisch und voller Überraschung. Es ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch für jung gebliebene ein wahres Lesevergnügen. Die Geschichte liest sich leicht und fesselt an die Seiten. Von mir erhält das Buch eine große Empfehlung!

*****
Verlag: Ravensburger Buchverlag
 AMAZON 
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

 (1. Februar 2010)
ISBN: 978-3473353149
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

1 Kommentar:

  1. Ich lese gerade das neuste Werk von Nina Blazon und finde, dass sie eine ganz tolle und fantasievolle Schreibweise hat. Sie zieht mich immer wieder mit ihren Büchern in den Bann :)

    AntwortenLöschen